Komplementäre Therapie

Die Diagnose Krebs ist zunächst immer ein Schock: Jeder kennt "Horrorgeschichten", die sich um diese Erkrankung ranken und jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der ...

Wir wollen diese schwerwiegende Erkrankung nicht verharmlosen, aber wir möchten Ihnen Mut machen. Krebs ist eine Krankheit, die in bestimmen Fällen heilbar ist und Krebs ist eine Krankheit, mit der man sich "arrangieren" kann - wenn man sich der Herausforderung stellt!

Der Krebs wurde von Ihrem Körper hervorgebracht und nur Ihr Körper ist in der Lage, ihn zu beseitigen. Es hat deshalb wenig Sinn, "Krieg" gegen den eigenen Organismus zu führen. Im Gegenteil, Sie brauchen jetzt körperlich und seelisch viel Kraft und wir wollen Ihnen helfen, diese wieder zu erlangen, um gemeinsam mit Ihnen Ihren ganz persönlichen Weg zu finden.

Die komplementäre Krebs-Therapie ist eine naturgemäße, biologische Behandlungsmethode. Sie wird als Ergänzung zur Schulmedizin (Operation, Strahlen- und Chemotherapie) eingesetzt. Wichtig für die Wirksamkeit der Behandlung ist, dass Sie die volle innere Bereitschaft mitbringen und sämtliche Empfehlungen (Ernährung, Medikamenteneinnahme etc.) strikt befolgen.

Die komplementäre Krebs-Therapie kann bereits vor der Operation angewendet werden bzw. die Bestrahlung oder Chemotherapie begleiten. Dadurch wird die Verträglichkeit der schulmedizinischen Behandlung verbessert.

Welche Grundsätze gelten für die ganzheitliche Therapie Krebskranker und Krebsgefährdeter?

Es gelten folgende Grundsätze:

• Krebs ist keine örtliche Erkankung
  • Ein vollkommen Gesunder kann nicht an Krebs erkanken
  • Die Entfernung der Geschwülste ist wichtig, bedeutet jedoch nicht die Beseitigung der Geschwulstkrankheit
  • Die ganzheitliche Therapie umfasst alle Maßnahmen, die
  • der Beseitigung des Tumormilieus,
  • der Wiederherstellung optimaler Stoffwechselverhältnisse und
  • der Aktivierung der körpereigenen Abwehrfunktion
  • gegen die vorhandenen Krebszellen dient.
  • Die schulmedizinischen Erfolge werden auf diese Weise stabilisiert, vertieft und bedeutend verbessert.

"Mit Hilfe von Naturheilprodukten und anderen Komplementärmethoden unterstützen wir Sie dabei die Therapie mit so wenig Nebenwirkungen wie möglich zu überstehen.

Die Mistel,- Ozon- und Vitamin C-Therapien sind unter anderem wichtige Mittel, um Ihr Immunsystem wieder in Gang zu bringen und Ihre körpereigene Heilung zu beschleunigen.

Natürlich darf die psychologische Unterstützung für Sie und Ihre Familie nicht fehlen, ich bin jederzeit für Sie da!"

Nada Homssi Dadikhi
Beauftragte für Patientenbetreuung in der biologischen Tumortherapie

Welche ganzheitlichen Therapien stehen zur Verfügung?

• Misteltherapie
  • Ozontherapie
  • Enzymtherapie
  • Selentherapie
  • Aktivierung körpereigener Abwehrkräfte durch Vitaminaufbaukuren (Vitamin C, Vitamin B, ...)
  • Eigenblutbehandlung (geschwächtes Immunsystem, chronische Blasenentzündungen, usw.)
  • Ernährungsumstellung

Welche Wirkung hat die komplementäre Therapie?

Nach unserer langjährigen Erfahrung sind bei der komplementären Therapie folgende Wirkungen zu erwarten:

• Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte
  • Anhebung des Allgemeinbefindens
  • Vermeidung der "Fatigue", einer unerwünschten Begleiterscheinung von Chemo- und Strahlentherapie
  • Besserung der Laborwerte
  • Reduzierung von Schmerzmitteln
  • Minderung der Nebenwirkungen von Chemotherapie und Bestrahlung

Die Methode eignet sich auch hervorragend, um chronische Erkrankungen der Harnwege und Steinleiden zu behandeln.

Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Ein Teil der erforderlichen Arzneien kann dem Körper nur in Form von Spritzen bzw. Infusionen zugeführt werden. Die Ernährungsumstellung sowie die Einnahme von Enzymen, Vitaminen, Mineralstoffen oder anderen Medikamenten kann nach Plan von Ihnen durchgeführt werden.

Vor Beginn der Therapie wählen wir die entsprechenden Verfahren individuell aus.